Jürgen Buhre
"Das königliche Spiel"
Malerei und Skulpturen

Ausstellungseröffnung: 08.11.2014, 17:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 08.11. - 30.11.2014

Öffnungszeiten:
Mittwochs und Samstags 15:00 - 18:00 Uhr
Sonntags 14:00 - 17:00 Uhr

Eintritt frei

Fotostrecke...



Die Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 präsentiert in diesem Jahr aus den Reihen der Ateliernutzer Jürgen Buhre.
Er nennt seine Ausstellung „Das königliche Spiel.“ Seine Malerei ist durch einen mehrschichtigen lockeren Farbauftrag geprägt. Im Zentrum seiner großflächigen Bilder stehen seit kurzer Zeit Figurationen die an Figuren aus dem Schachspiel erinnern. Jürgen Bühre geht es dabei aber nicht um eine naturalistische Wiedergabe. Ihn interessieren die Beziehungen und Strategien der Figuren. Das Schachspiel wird zum Symbol für den Umgang der Menschen
.