Landschaften - Malerei und Zeichnungen

von Heinrich Wurm

Ausstellungsdauer: 08.02. - 02.03.2014
Eröffnung: Samstag, 08.02.2014 um 17 Uhr
Begrüßung: Jens Blome - Vorsitzender des Fördervereins-
Einführung: Dr. Alexander von Knorre
Kurator: Helmut Bettenhausen

Öffnungszeiten:
Mittwochs und Samstags 15:00 - 18:00 Uhr
Sonntags 14:00 - 17:00 Uhr

Fotostrecke...


Die Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 zeigt in der Schwarzkaue Werke des 1984 verstorbenen Wanne-Eickeler Künstlers Heinrich Wurm.

Heinrich Wurm gilt als wichtiger Vertreter der klassisch-traditionellen Malerei. Die Ausstellung zeigt einen Überblick über seine Landschaftsmalerei, ergänzt durch einige Stillleben. Der Künstler hat sich an den antiken Kulturen des Mittelmeerraumes orientiert. Er experimentiert in seiner Malerei mit unterschiedlichen Materialien, ohne aber seine Motive aus dem Blickwinkel zu verlieren.